Home  
Über mich  
Trainingszeiten  
Working Test  
Galerie  
News  
Links  
Preise  
Kontakt  
Impressum  
 

Wer sein Ziel kennt, findet auch seinen Weg - unser Weg soll Freude machen!

Dieses Motto gilt für meine Frau und mich, seit 1998 der Labradorrüde Basco unser Leben veränderte. Ursprünglich als Familienhund angeschafft, zeigte uns Bascos engagierte Züchterin, was in einem Retriever alles steckt. Seitdem bin ich von der Hundearbeit begeistert.
Während der ersten drei Jahre gehörte jedes Wochenende der Dummyarbeit in der Hundeschule von Manuela von Schewick.
Danach besuchte ich etliche Seminare bei in- und ausländischen Trainern.
Im Team mit Basco nahm ich an vielen Working Tests teil.
Nach bestandener Dummy S führte ich meinen Hund in der Siegerklasse und nahm mehrmals erfolgreich am German Cup teil.
Bevor ich vor einigen Jahren meine eigene Dummyschule eröffnete, arbeitete ich als Trainer im Deutschen Retriever Club.

Ich möchte meine Freude an der Arbeit mit Hunden möglichst vielen Hundebesitzern nahe bringen und ihnen helfen, ihren Hund artgerecht zu beschäftigen.



Detlef Seipel  |  Schulenburgstraße 1 a  |  44803 Bochum  |  Telefon: 0234 / 9357 207  |  E-Mail: detlef.seipel@t-online.de